17.05.2011

zeit zum glücklichsein **

nach einer statistik lachen kinder ca. 450 mal am tag. erwachsene dagegen lachen nur ungefähr 15 mal am tag. -> irgendwas läuft da doch schief! warum hören wir mit zunehmendem alter auf zu lachen?

okay, je älter man wird, desto ernster wird das leben, das ist klar! aber, lachen ist gesund! wir sollten es öfter tun, um glücklich zu sein.

hier habe ich ein paar schöne tipps gefunden die uns glücklich machen. viele dinge werden von uns einfach übersehen und nicht richtig wahrgenommen. glücklich macht zum beispiel

  • lachen bis der bauch wehtut
  • eine riesige portion eis
  • ein kurzurlaub
  • sich zu zweit in ein frisch bezogenes bett kuscheln
  • eine liebevolle umarmung
  • kinder lachen sehen
  • ein ziel zu erreichen
  • etwas verlorengeglaubtes wiederzufinden
das sind nur wenige beispiele die uns wirklich glücklich machen. und jetzt habe ich mir vorgenommen, solche sachen mehr zu schätzen und einfach mal mehr zu lachen! die welt ist doch nicht nur gemein und ungerecht! wenn man sich das leben nicht all zu schwer macht, kann es wunderschön sein!


ich hoffe ich konnte euch auch etwas dazu anregen, mehr zu lachen und das leben mit anderen augen zu sehen. wir leben alle nur einmal!


kussi eure
erdbeere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen