31.05.2011

ist das alles ?¿

ich frage mich das echt schon seit tagen! irgendwie fühle ich mich nicht ganz erfüllt, bzw. ich weiß nicht ob das schon alles sein soll in meinem leben! wenn man "jünger" ist, hat man noch so viele ziele und hürden die man bewältigen muss! ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich endlich 18 war! kurz danach habe ich meinen Führerschein bestanden, mir ein auto gekauft und durfte natürlich endlich in die "großen" discos! als ich dann gerade 20 wurde, habe ich meine ausbildung als kauffrau für bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen und habe auch sofort einen vertrag bekommen. nun ja, ich arbeite in einem wirklich großen unternehmen... verdiene, nach allem was ich bei anderen gehört habe, sehr sehr gut. ich habe viele urlaubstage und nette kollegen! was will man mehr?!
ich bin jetzt fast 2 jahre mit meinem freund zusammen, wir haben eine eigene wohnung und ich bin mir echt sicher, dass er derjenige ist, mit dem ich mein restliches leben verbringen werde!

also, was kommt noch? heiraten und kinder kriegen.. mehr nicht! ich finde es ist irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe. man kann ja eigentlich sagen das es schon fast vorbei ist. nach diesen beiden großen wünschen kommt ja nicht mehr all zu viel... man lebt sein leben meistens einfach so weiter, ohne große herausforderungen oder sonstige dinge. ich hoffe ihr versteht was ich meine?! warscheinlich werde ich, wenn ich nichts ändere mein ganzes leben in diesem büro verbringen und immer das gleiche tun. mir kommt das sehr komisch vor, wenn ich daran denke!

was mich am meisten an der ganzen sache stört, ist das ich seit ca. nem halben jahr so gut wie gar nichts mehr zu tun habe bei mir auf der arbeit. die zeit will einfach nicht umgehen, aber im internet surfen kann ich ja auch nicht immer... hm was soll ich sonst tun? däumchen drehen?
ich hatte schon einen termin in unserer personalabteilung, doch leider ist keine stelle frei die mich etwas interessiert.
nach gut einem jahr, ohne lernstress (was ich gehasst habe) wünschte ich mir, die zeit um 4 jahre zurück zu drehen und die ausbildung noch einmal zu machen. ich wüsste, dass ich jetzt viel viel mehr für die schule tun würde und noch bessere noten bekommen würde! komisch oder?

jedenfalls bin ich nun am überlegen, ob ich ein fernstudium anfange! der lehrgang der grafikdesignerin interessiert mich unglaublich! einzigstes manko... es kostet 132€ im monat.. 21 monate lang! ich weiß nicht ob ich mit meinem geld auskommen würde, ob ich dann immernoch soo beigeistert und eifrig an die lernsache rangehe usw.

habt ihr sowas auch schonmal gehabt, dass ihr dachtet "ne, also irgendwas muss doch noch kommen!". ich finde, es wäre für mich eine neue herausforderung! dann habe ich ein ziel vor augen und was ich später mit dem titel -geprüfte grafikdesignerin- anstelle, kann ich mir ja immernoch überlegen!

was meint ihr? soll ich es machen oder doch lieber sein lassen?


kussi eure
erdbeere

1 Kommentar:

  1. Ich bin gerademal 16 geworden & will jetzt schon unbedingt 18 sein.. Aber jetzt da ich das gelesen habe vielleicht doch nicht ;)

    Meine Lebenserfahrung ist sicherlich nicht so groß wie deine, trotzdem will ich dir meine Meinung dazu sagen:

    Mach es! Denn du willst es doch eigentlich & du brauchst eine neue Herrausforderung & selbst wenn's schief läuft, dann hättest du in deinem Leben etwas dazu gelernt, egal ob negativ oder positiv..Wenn du es nicht machst dann bereust du es eine ganze Weile & vielleicht verpasst du die Chance deines Lebens:)
    Also liebe Erbeere -> Machen ;)

    AntwortenLöschen