17.06.2011

hair repair

als ich mal wieder auf diesem tollen blog von babe jane fashion unterwegs war, wurde ich total neidisch auf ihre wunderschönen gesunden haare.. und es sind keine extensions! wahnsinn...


auf dieser seite habe ich ein paar tipps gefunden, die brüchige und trockene haare wieder heile machen und diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


super tipps gegen kaputtes haar
  1. ein shampoo & eine spülung verwenden, die keine silikone enthält!
  2. die haare nicht zu heiß waschen, nach der spülung mit kaltem wasser abspülen = die haaroberfläche schließt sich und sie bekommen mehr glanz
  3. an der luft trocknen lassen, oder, wenns nicht anders geht, auf niedriger temperatur föhnen (hitzeschutzspray nicht vergessen!)
  4. sanft kämmen. am besten mit einem grobzinkigem kamm
  5. in das trockene haar eine extra reparierende pflege einkneten
  6. die haare in "kaputten zeiten" mit schönen klammern usw. hochstecken.
  7. ausreichend schlafen!
  8. satin- oder seidenkissen benutzen. baumwolle trocknet die haare aus.
  9. gesund ernähren (tipps folgen in einem anderen post)
  10. einmal die woche eine selbstgemachte haarkur verwenden (folgen ebenfalls in neuem post)
also das sind erstmal so die grundlegenden tipps die man für gesundes, schönes haar beachten sollte. in einem neuen post zeige ich euch dann die tipps für gesunde ernährung und selbstgemachte haarkuren.


ich bin gespannt ob es wirklich funktioniert.


habt ihr sonst noch irgendwelche super tipps für schöne haare? ich freue mich über jede antwort :)


erdbeere ♥

1 Kommentar: